Von Kloster zu Kloster

Ein spiritueller Wanderweg

Sonnenaufgangswanderung am 23. Juni 2024 ab 4 Uhr morgens

Der geführte Wanderung auf dem Klosterweg vom Bergkloster Bestwig in Richtung Meschede findet diesmal als Sonnenaufgangswanderung statt. Start ist um 4 Uhr morgens am Bergkloster Bestwig (bitte aktuelle Hinweise beachten, die ca. drei Wochen vorher veröffentlicht werden). Von da aus geht es in der Morgendämmerung auf den Ostenberg, wo wir bei Sonnenaufgang am höchsten Punkt Heilige Messe feiern wollen. Vom Ostenberg aus geht es weiter nach Wehrstapel. Dort ist gegen 8 Uhr ein ausführliches Frühstück geplant. Anschließend geht es weiter nach Meschede, wo die Wanderung zwischen 11 und 12 Uhr an der Abtei Konigsmünster endet. Für diese Route ist festes Schuhwerk erforderlich, da kürzere Abschnitte durch schmale Pfade führen. Darüber hinaus sollte jede/r Teilnehmer/in Verpflegung und v.a. Getränke dabei haben. Von Meschede aus gibt es Rückfahrmöglichkeiten nach Bestwig mit Bus und Bahn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.