Von Kloster zu Kloster

Ein spiritueller Wanderweg

Geführte Wanderung von Meschede nach Bestwig am 25. August

Am Sonntag, 25. August 2024, startet wieder eine geführte Wanderung auf der Nordroute des Klosterweges von der Abtei Königsmünster zum Bergkloster Bestwig. Start ist um 11.30 Uhr an der Abtei. Um 10 Uhr gibt es vorab die Gelegenheit, die Messfeier in der Abteikirche zu besuchen. Die Route führt größtenteils über Wirtschaftswege und kleinere, asphaltierte Straßen, allerdings sind auch zwei längere Anstiege vor Eversberg und Föckinghausen zu bewältigen. Nachmittags gegen 15.30 Uhr gibt es eine Einkehrmöglichkeit zu Kaffee und Kuchen in Föckinghausen. Danach geht es fast nur noch bergab bis zum Bergkloster. Festes Schuhwerk ist dennoch zu empfehlen. Auch sollten sich die Teilnehmer*innen (je nach Wetter) ausreichend Getränke mitnehmen. Ankunft am Bergkloster Bestwig ist gegen 18 Uhr. Von Bestwig aus gibt es Rückfahrmöglichkeiten nach Meschede mit Bus und Bahn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.